Donnerstag, 11. Oktober 2012

Tiramisu ♥

Ai Ai meine Lieblinge gestern hab ich fern geschaut und da haben die über Tiramisu was gezeigt .. Boa ich hab dann solche Lust bekommen, dass ich fast in die Küche gegangen bin um Tiramisu zu machen XD da ist mir dann gekommen das ich des um die Zeit wohl nicht bringen kann und meine Mamii hätte mir den Vogel gezeigt hahaha XD.. Nunja, aufjedenfall hab ich es heute gemacht das Rezept bekommt ihr natürlich von mir und was ich gebraucht hab, habe ich abfotografiert aber die zwischen schritte nicht :S hab ich voll vergessen aber dafür wies am Ende aussieht.

Also ich habe eine Auflaufform genommen. Wie groß die war pu keine Ahnung :/ aufjedenfall hab ich die größte genommen was ich da hatte ;). Danach hab ich einen Pinsel genommen und in den Kaffee getunkt um die Löffelbiskuits etwas zu befeuchten. TUNKT SIE BLOSS NICHT KOMPLETT REIN ! Da fallen die komplett auseinander und werden richtig matschig :S. Die ziehen sowieso noch von der Creme einiges ein und werden weich :) .  Dann beim Schichten lege ich den Boden erst mal aus, danach kommt die Creme drauf , dann wieder die Löffelbiskuits( NICHT VERGESSEN WIEDER ABZUSTREICHEN!! ) und anschließend wieder die Creme. Anschließend stellt das Tiramisu in den Kühlschrank und lasst es 1 Std. drin, dann könnt ihr es rausholen und den Kakao drüber stauben und wieder in den Kühlschrank für ungefähr 4 Stunden :) und Fertig. Übrigens ich hab kein Amaretto oder irgendwas alkoholisches rein getan. Ich finde es schmeckt trotzdem YAMMII <3<3<3

Rezept:
* 5 frische Eier
* 100 g Zucker
* 500 g Mascarpone
* 250 g Löffelbiskuit
* 100 ml Amaretto wenn gewünscht (muss nicht sein!)
* ca. 250 ml Espresso 


Zubereitung
*Espresso kochen und kalt stellen
*Eiweiß und Eigelb trennen
*Eigelb mit dem Zucker schaumig rühren
*Mascarpone langsam unterrühren.
*Eiweiß steif schlagen - vorsichtig unter die Mascarponemasse heben.
*Marsala (wenn gewünscht) in den kalten Espresso geben
*Die mit Caffee abgepinselten Löffelbiskuits in eine Form geben. Dann Mascarponemasse dazu.
*weiter Löffelbiskuits und Mascarponemasse abwechselnd geben bis alles weg ist.
*Mit der Mascarponemasse abschließen!
*Kurz in den Kühlschrank für 1Std.
Nach der 1Std. das Tiramisu mit Kakao Pulver bestauben und wieder für 4 Std. in den Kühlschrank stellen 


Guten Appetit meine Süßen :**

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen